Background-Image

Team Basis

Melike Bilir (Artistic Practice)

Melike Bilir arbeitet in Theorie und Praxis transdisziplinär zwischen den Bereichen bildende Kunst, Sound und Performance. Sie nutzt Dramaturgie als Methode des Kuratierens und integriert transdisziplinäre Ansätze in ihre Ausstellungsgestaltung. Anstelle statischer Formen setzt sie auf Veranstaltungen und Installationen, die Veränderungen und Übergänge sichtbar machen. Bilir hat Turkologie und Kunstgeschichte an der Ernst August Universität Göttingen sowie Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg studiert.

melike.bilir@hajusom.de

Bernd Kroschewski (Geschäftsführung)

Nach seinem Abitur begann Bernd Kroschewski seine Ausbildung bei der Firma Gebrüder Stallmann, die er 1992 übernahm. Seitdem leitet er das Unternehmen, das 2023 sein 150-jähriges Bestehen feierte. Parallel gründete er 1993 das erfolgreiche Plattenlabel Fidel Bastro und ist als Veranstalter von Konzerten und Festivals aktiv, darunter am Hafenklang, Molotow und Kampnagel. Zudem war er Gründer des Fanzines "Heft" und schreibt heute für verschiedene Blogs und Magazine wie den taz-Blog und die Zeitschrift "read". Als Musiker ist er Mitglied von "Boy Division" und "Potato Fritz“. Seit 2015 engagiert er sich ehrenamtlich bei Migrantpolitan und tritt regelmäßig in verschiedenen Veranstaltungen auf, darunter Solicasinos und Theaternächte.

bernd.kroschewski@hajusom.de

ImpressumDatenschutz
Team